Einbecker Grüne weihen neues Büro ein

Eines guten Zuspruchs erfreute sich die Einweihung des neuen Büss des Orsverbands der Einbecker Grünen im Hause Rosental 17. Außer zahlreichen Mitgliedern und Interessierten waren auch etliche Vertreter der beiden großen politischen Parteien Einbecks gekommen. In seiner Begrüßung hob der Sprecher des grünen Ortsverbandes Einbeck, Dr. Ewald Hein-Janke hervor, dass die Einbecker Grünen über die gute Zusammenarbeit mit der SPD in der rot-grünen Kreistagsgruppe sehr erfreut seien und die umsichtige Koordinationsarbeit Martin Wehners sehr zu schätzen wüssten. In Einbeck selber, unterstrich der Sprecher, würde seine Partei und die Stadtratsfraktion auch gute Kontakte zu den anderen Parteien pflegen. Gute Erfahrungen hatten’die Grünen seinerzeit mit CDU und FDP in der sogenannten »Jamaica-Koalition« gemacht. So sah sich Dr. Hein Janke in seinem Eindruck bestätigt, dass in Einbeck bei aller Unterschiedlichkeit eine erfreulich gute politische Atmosphäre hertscht, was auch in dem anschließenden lebhaften Einzelgespräch zum Ausdruck kam.