Pressemitteilung

Unterstützung der Bürgermeisterkandidatin Heike Müller-Otte durch BÜNDNIS 90/Die Grünen

Im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in der Stadt Moringen hat der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der Ortsverband der CDU in Moringen der parteilosen Bürgermeisterkandidatin Heike Müller-Otte das Vertrauen ausgesprochen und die Unterstützung für eine weitere Legislaturperiode zugesagt.

Gemeinsam wollen beide Parteien die interfraktionell gute Zusammenarbeit der letzten Jahre fortsetzen und insbesondere die Projekte, die eine aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ermöglichen, Hand in Hand mit der Verwaltung und der Bürgermeisterin weiterführen. In Moringen ist in den letzten Jahren vieles entstanden, was die Stadt lebendiger gemacht hat. „Es wäre schade, diese Prozesse, die nur durch eine ständig offene Tür in der Verwaltung ermöglicht werden, jetzt nicht weiterzuführen.“

„Es gilt, dass das für Moringen, auch hinsichtlich der finanziellen Spielräume, Erreichte zu bewahren und weiter in eine gute Zukunft zu entwickeln. Dabei haben wir das Vertrauen, dass Bürgermeisterin Heike Müller-Otte die richtige Besetzung an der Spitze der Verwaltung ist“, betonen Jens Wolkenhauer für die CDU und Elke Krause für BÜNDNIS 90/Die Grünen.