GRÜNE Northeim-Einbeck wählt neuen Vorstand

Der Kreisverband Northeim-Einbeck von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Kreismitgliederversammlung am 21. August 2024 im Ratskeller „Neue Liebe“ in Hardegsen einen neuen Vorstand nachgewählt. Die Nachwahlen wurden aufgrund des Rücktritts von Vorstandsmitgliedern notwendig.

Till Köhler (Uslar) wurde zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes nachgewählt und wird künftig gemeinsam mit der bisherigen Vorsitzenden Kerstin Limburg (Northeim) den Kreisverband leiten. Arne Dücker (Northeim) übernimmt das Amt des Kreiskassierers. Als BeisitzerInnen wurden Kerstin Rüberg und Mathias Bunke (beide Uslar) in den Vorstand gewählt.

„Wir sprechen unseren tiefen Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Marion Christ, Günter Rönpagel und Dietmar Bartels aus, deren langjähriges Engagement von uns allen hoch geschätzt wird. Zugleich blicken wir mit Zuversicht auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Team, um die bevorstehenden Herausforderungen entschlossen anzugehen“, erklärte Kerstin Limburg, Vorsitzende des Kreisverbandes. Till Köhler, frisch gewählter und jüngster Vorsitzender eines GRÜNEN-Kreisverbandes in Niedersachsen, ergänzte: „Durch den vollzogenen Generationswechsel hoffen wir, neue Interessierte für unsere Arbeit im Landkreis gewinnen zu können .“

Neben den Vorstandswahlen befasste sich die Versammlung mit dem Haushaltsentwurf für das laufende Jahr. In der Diskussion wurde die Bedeutung von Investitionen in künftige Wahlkämpfe hervorgehoben, aber auch in die Präsenz vor Ort und auf Social-Media, wobei die damit verbundenen rechtlichen und organisatorischen Herausforderungen erörtert wurden.

Der Kreisverband Northeim-Einbeck von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sieht sich gut aufgestellt, um die politischen Aufgaben in der Region anzugehen und die grünen Positionen weiterhin aktiv zu vertreten und voranzubringen. Kreisverband Northeim-Einbeck von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sieht sich gut aufgestellt, um die politischen Aufgaben in der Region anzugehen und die grünen Positionen weiterhin aktiv zu vertreten.