Grüne Zukunftsvisionen auf kommunaler Ebene: Northeimer Delegation beim Kommunalkongress in Berlin

Screenshot

Am 16. März 2024 fand in Berlin der Kommunalkongress unter dem Motto „Zukunft wird vor Ort gemacht“ statt. Eine hochrangige Delegation aus dem Landkreis Northeim nahm an dieser wichtigen Veranstaltung teil, um sich über innovative Ansätze zur Förderung grüner Projekte auf kommunaler Ebene auszutauschen.

Zu den Teilnehmerinnen zählten die Bundestagsabgeordnete Karo Otte, die Kreisvorsitzende Kerstin Limburg, die Fraktionsvorsitzende der Northeimer GRÜNEN Marie Wilp sowie Karen Pollok in ihrer Doppelfunktion als Fraktions- und Gruppenvorsitzende im Kreistag.

Der Kongress bot eine Plattform für intensive Diskussionen über die Implementierung nachhaltiger Konzepte in Kommunen. Dabei wurden sowohl erfolgreiche Praxisbeispiele als auch potenzielle Herausforderungen bei der Umsetzung grüner Initiativen auf lokaler Ebene erörtert.

Die gewonnenen Erkenntnisse und neuen Impulse werden in den kommenden Wochen in die politische Arbeit vor Ort einfließen und zur Weiterentwicklung grüner Projekte im Landkreis Northeim beitragen.