Die Delegierten des Kreisverbands Northeim-Einbeck von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind begeistert vom Bundesparteitag in Wiesbaden zurückgekehrt.
Ein Höhepunkt der Konferenz war die Kür von Robert Habeck zum Spitzenkandidaten für die kommende Bundestagswahl. „Robert Habeck verkörpert genau die Art von Politik, die wir brauchen: bodenständig, nah an den Menschen, lösungsorientiert und mit Weitblick“, erklärt Kerstin Limburg, Sprecherin des Kreisverbandes.
Die Wahl des neuen Bundesvorstands sorgte ebenfalls für Aufbruchstimmung. Mit Felix Banaszak und Franziska Brantner an der Spitze sehen sich die Grünen gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. „Der neue Vorstand repräsentiert die Vielfalt unserer Partei und bringt frische Ideen mit“, so Marc Hübner.
Vor Ort in Wiesbaden dabei war auch die grüne Bundestagsabgeordnete Karoline Otte, sie betont, dass die Grünen in diesem Wahlkampf besonders die Sorgen und Nöte der Menschen vor Ort in den Mittelpunkt stellen werden. „Wir haben konkrete Lösungen für die Probleme, die die Menschen in unserer Region bewegen – sei es beim Klimaschutz, bei der Schaffung zukunftsfähiger Arbeitsplätze oder bei der Stärkung des ländlichen Raums“, erklärt Karoline Otte, grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis Northeim.