Neuer Ortsverband der Grünen in Hardegsen und Nörten-Hardenberg

Mit einer eingehenden Diskussion zur Energie- und Wärmewende starteten die Grünen in Hardegsen und Nörten-Hardegsen in die gut besuchte Gründungsversammlung ihres neuen Ortsverbandes im Dorfgemeinschaftshaus Wolbrechtshausen/Hevensen.

Mitglieder aus beiden Gemeinden berichteten über die geplanten und darüber hinaus von den Grünen geforderten Maßnahmen. Bundestagsabgeordnete Karoline Otte aus Fredelsloh ergänzte aus Bundessicht, was in punkto Klimaschutz an Pflichten, aber auch Chancen auf die Gemeinden zukommen wird.

Anschließend wählten die Mitglieder einen Vorstand und verabschiedeten die Satzung des neuen Ortsverbandes. Einstimmig zu Vorsitzenden gewählt wurden Katja Eildermann und Jörg Priess. Ebenfalls einstimmig wurden Hanna Nowitzki und Irmela Erckenbrecht zu Beisitzerinnen sowie Joseph Smith zum Kassierer gewählt.

Der neue Ortsverband wird sich von nun an regelmäßig treffen, beraten und Aktivitäten planen.