Ergebnis der Kommunalwahl 2021 in Dassel

Wir Grünen aus Dassel stellen fest, dass, ganz im Unterschied zur Entwicklung im  sonstigen Niedersachsen, es in Dassel leider nicht grüner geworden ist. Das verharren bei knapp 6% ist für uns Grüne in Dassel nicht zufriedenstellend.

Wir danken unseren Wählern für ihr Vertrauen und den Teilnehmern an der Wahl dafür, dass  sie von ihrem demokratischem Recht und der Möglichkeit einer freiheitlichen Wahl gebrauch gemacht haben. Wir wünschen den Wahlgewinnern ein glückliche Hand für Dassel, weil Dassel dies verdient , aber auch besonders nötig hat.

Generell stellen wir fest, ein weiterso wird es in Dassel, Dank des Erstarkens der Wählergemeinschaften, hoffentlich nicht geben. Der Trend der Wähler, sich im Wahlverhalten auf kommunaler Ebene,  weg von den Volksparteien  zu bewegen hält weiterhin an. Welche Vor,-oder Nachteile  das mit sich bringt wird sich in der konkreten Politik vor Ort zeigen.

Wir bedanken uns bei den Bürgermeisterkandidaten für ihren erfrischenden Wahlkampf um das Bürgermeisteramt.Wir wünschen dem neuen Bürgermeister Sven Wolter viel Glück in seinen Amtsgeschäften und erwarten einen spürbaren Ruck nach vorn um eine Fortführung der negativen Entwicklungen der Vergangenheit, für Dassel zu stoppen. Gerne bringen wir Ideen und Vorschläge ein, um die Lebensqualität in Dassel zu verbessern und gleichzeitig dem Klimawandel Paroli zu bieten.